Wir bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Bioland-Familienbetrieb in Hohenlohe am Fuße des Städtchens Waldenburg.

Zum Betrieb gehören 60 ha Acker- und Grünlandflächen, 40 Mutterschafe mit Nachzucht der Rasse Ostfriesisches Milchschaf, einige Hühner, natürlich unser Border Collie und eine Katze.

Unsere Milchschafe lammen saisonal Januar bis März. In dieser Zeit sind sie im Stall und können sich hier geschützt um ihre Lämmer kümmern. Mitte März, wenn die ersten Lämmer groß genug sind um von ihren Müttern getrennt zu werden, beginnen wir mit dem Melken und Herstellen des Eises.

Sobald das Wetter es zulässt sind sowohl die Muttertiere wie auch die Lämmer ganztägig auf der Weide. Im Spätherbst geben die Schafe nur noch wenig Milch und wir beenden das Melken, damit sie sich auf ihre neuen Lämmer vorbereiten können.

Die nachhaltige und ressourcenschonende Bewirtschaftung unserer Flächen im Einklang mit der Natur liegen uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Tiere.